epa04569727 Austria's Raul Santos reacts during the Qatar 2015 24th Men's Handball World Championship match between Austria and Tunisia at the Ali Bin Hamad Al Attiya Arena in Al Sadd, Doha, Qatar 19 January 2015. Qatar 2015 via epa/Nic Bothma Editorial Use Only/No Commercial Sales

© APA/Qatar 2015 via epa/Nic Bothma

Handball
12/02/2015

Raul Santos wechselt zu Handball-Gigant Kiel

Der 23-Jährige unterschrieb beim deutschen Rekordmeister einen Dreijahresvertrag.

Der österreichische Handball-Teamspieler Raul Santos wird ab der kommenden Saison das Trikot des großen THW Kiel tragen. Der 23-jährige Linksaußen, der seit 2012 in Deutschland beim VfL Gummersbach spielt, und der deutsche Rekordmeister einigten sich auf einen Dreijahresvertrag ab dem 1. Juli 2016.

"Für mich ist der Wechsel zum THW Kiel ein großer Schritt in meiner persönlichen Entwicklung", sagte Santos, der in der Dominikanischen Republik geboren wurde und mit elf Jahren nach Österreich kam, wo er bei Union Leoben mit dem Handballspielen begann. "In Zukunft bei jedem Bundesliga-Heimspiel vor mehr als 10.000 Fans zu spielen, ist für mich eine unglaubliche Motivation. Schon als Gast hatte ich oft eine Gänsehaut beim Einlaufen in diese gigantische Arena", erklärte der 58-fache Teamspieler, der froh darüber ist, dass die Vertragssituation frühzeitig geklärt worden sei: "So kann ich mich voll und ganz auf Handball konzentrieren."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.