Vier Österreicherinnen für eine WM-Abfahrt: Cornelia Hütter, Nicole Schmidhofer, Anna Fenninger und Elisabeth Görgl (von links).

© APA/HANS KLAUS TECHT

Ski-WM
02/06/2015

Nicole Schmidhofer qualifiziert sich für die Abfahrt

Die Steirerin setzt sich in der teaminternen Qualifikation gegen Nicole Hosp durch.

von Stefan Sigwarth

Ehe am Freitagabend um 19 Uhr Mitteleuropäischer Zeit die Damen-Abfahrt gestartet wird, galt es noch die vierte österreichische Starterin neben Anna Fenninger, Elisabeth Görgl und Cornelia Hütter zu ermitteln. Nicole Hosp gegen Nicole Schmidhofer lautete das Duell im letzten Training am Donnerstag, und die mit Nummer 25 gestartete Steirerin Schmidhofer setzte sich um drei Zehntelsekunden gegen ihre Tiroler Kollegin durch. "Im unteren Streckenteil wär' mir fast die Puste ausgegangen", sagte Schmidhofer, "ich habe gekämpft wie ein Vollberserker. Viel mehr kann ich nicht zeigen." Nicole Hosp war klarerweise enttäuscht, zeigte sich aber als gute Verliererin und wünschte Schmidhofer alles Gute für das Rennen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.