NFL: Superstar Tom Brady ausgeschieden

FBN-SPO-NFC-WILD-CARD-PLAYOFFS-DALLAS-COWBOYS-V-TAMPA-BAY-BUCC
Brady verlor mit Tampa gegen Dallas klar 14:31. War es das letzte Spiel seiner Karriere?

Mit einer krachenden Niederlage für Tom Brady und die Tampa Bay Buccaneers ist die Wildcard-Runde der NFL-Play-offs zu Ende gegangen. Im womöglich letzten Spiel mit Brady als Quarterback verlor das Team aus Florida am Montagabend (Ortszeit) gegen die Dallas Cowboys 14:31.

Zur Halbzeit war es bereits 18:0 für die Texaner um Quarterback Dak Prescott gestanden. Dallas ärgerte sich einzig über eine Rekordzahl vergebener Extra-Punkte und tritt in der Divisional-Runde am Sonntag in San Francisco gegen die 49ers an. Prescott hatte im Gegensatz zu Brady einen starken Abend, warf vier Pässe für Touchdowns und erlief zudem einen weiteren.

FBN-SPO-NFC-WILD-CARD-PLAYOFFS-DALLAS-COWBOYS-V-TAMPA-BAY-BUCC

Für Brady und die Bucs ist eine enttäuschende Saison dagegen vorbei, über einen Abschied des siebenfachen Super-Bowl-Siegers wird seit längerem spekuliert. Auch ein Karriereende des 45-Jährigen ist nicht völlig ausgeschlossen. Brady hatte im 23. NFL-Jahr mit nur acht Siegen in 17 Spielen erstmals mehr Niederlagen als Erfolge in der Hauptrunde erlebt.

NFL: NFC Wild Card Round-Dallas Cowboys at Tampa Bay Buccaneers

Brady vermied nach dem Spiel eine klare Aussage zu seiner Zukunft als Football-Profi. „Ich gehe nach Hause und versuche, heute Nacht so gut wie möglich zu schlafen“, sagte der 45-Jährige. „Viel Konzentration lag auf diesem Spiel. Ein Tag nach dem anderen, wirklich.“ Während er sich bei seiner Pressekonferenz verabschiedete, sagte Brady zudem: „Ich liebe diese Organisation, und es ist ein großartiger Ort.“

FBN-SPO-NFC-WILD-CARD-PLAYOFFS-DALLAS-COWBOYS-V-TAMPA-BAY-BUCC

Vor einem Jahr hatte Brady seinen Rücktritt erklärt, sich nach 40 Tagen aber umentschieden und eine Rückkehr zu den Bucs beschlossen.

Kommentare