NFL: Ein unglaublicher Spieltag

Szenen, über die man noch lange sprechen wird.

Fünf Touchdowns in 127 Sekunden

Im verschneiten Baltimore bekam das Publikum im "M&T Bank Stadium" am 14. Spieltag Außergewöhnliches zu sehen. In einem an Dramatik nicht zu überbietenden vierten Spielabschnitt erzielten die Baltimore Ravens und die Minnesota Vikings gemeinsam sechs Touchdowns, fünf davon in den letzten 127 Sekunden. Beim Stand von 12:7 für Minnesota startete Ravens Tight-End Dennis Pitta das Spektakel mit einem 1-Yard-Touchdown, woraufhin Vikings Running Back Toby Gerhart mit einem 41 Yard-Lauf in die Endzone konterte. Der Gastgeber antwortete postwendend mit einem 77-Yard-Touchdown von Wide Reciever Jacoby Jones. Nur elf (!) Sekunden später brachte Minnesota erneut den Ball in die Endzone und holte sich die Führung zurück. Als bereits alles entschieden schien, konnten die Ravens vier Sekunden vor Schluss das Ruder noch einmal herumreißen. Marlon Brown fing einen 9-Yard-Touchdown-Pass von Joe Flacco und setzte damit den Schlusspunkt unter ein verrücktes Spiel, das der Superbowl-Titelverteidiger mit 29:26 für sich entschied. Die sechs Führungswechsel in einem Viertel stellten einen neuen NFL-Rekord auf.

Patriots drehen Spiel in 61 Sekunden

Ähnlich spannend verlief das Spiel im "Gillette Stadium" in Foxborough, Heimstätte der New England Patriots. Tom Brady avancierte dabei zum Helden, er warf gegen die Cleveland Browns in knapp über einer Minute zwei Touchdowns. Kurz vor Schluss lagen die Patriots bereits fast aussichtslos mit 14:26 zurück, doch angeführt von ihrem Quarterback gelang ihnen die überraschende Wende. Julian Edelmann fing, mit 61 Sekunden Restzeit, einen Brady Touchdown-Pass und verkürzte den Rückstand auf fünf Punkte. Die "Pats" konnten den Ball sofort wieder zurückgewinnen und den darauf folgenden Spielzug nur 30 Sekunden später mit einem Touchdown von Wide Reciever Danny Amendola zur knappen Führung abschließen. Das Spiel war allerdings noch nicht vorbei. Mit einer Sekunde auf der Uhr verbleibend versuchte Cleveland-Kicker Billy Cundiff ein spielentscheidendes 58-Yard-Field-Goal, verpasste aber knapp und New England ging mit 27:26 als Sieger vom Feld. Der Sieg hatte jedoch einen bitteren Beigeschmack. New Englands Star-Spieler Rob Gronkowski zog sich nach einem harten Zusammenstoß eine schwere Knieverletzung zu und fällt wahrscheinlich für den Rest der Saison aus.

Rekord Field-Goal in Denver

Die Offensiv-Abteilung der Denver Broncos ist weiterhin nicht zu stoppen. Das Team rund um Quarterback-Superstar Peyton Manning erzielte beim 51:28 Triumph über die Tennesse Titans zum dritten Mal in dieser Saison über 50 Punkte. Manning war mit 397 geworfenen Yards und vier Touchdowns der überragende Akteur am Feld. Denver qualifizierte sich mit dem Sieg bereits vorzeitig für die Play-Offs.

Für einen Eintrag in die NFL-Geschichtsbücher sorgte hingegen Broncos Kicker Matt Prater, der ein 64-Yard-Field-Goal verwandelte. Dieses Kunststück war zuvor noch nie einem Kicker in der NFL gelungen. Den alten Rekord hielten vier Kicker gleichzeitig. Tom Dempsey (1970), Jason Elam (1998), Sebastian Janikowski (2011) und zuletzt David Akers (2012) konnten den Football von 63 Yards Entfernung zwischen die Torstangen befördern.

Schneechaos in Philadelphia

Zwei Stunden vor Spielbeginn der Begegnung zwischen den Philadelphia Eagles und den Detroit Lions begann es in Philadelphia heftig zu schneien. Zahlreiche Arbeiter sorgten mit Schaufeln dafür, dass das Feld einigermaßen bespielbar war. Mit Fortdauer des Spiels wurde der Schneefall allerdings noch stärker. Da schlussendlich das ganze Feld mit hohem Schnee bedeckt war, ließen die Schiedsrichter immer wieder Bodenmarkierungen frei schaufeln, um nicht die Übersicht zu verlieren. Den widrigen Bedingungen trotzte Running Back LeSean McCoy, der mit 217 erlaufenen Yards einen neuen Vereinsrekord aufstellte. Außerdem steuerte er zwei Touchdowns zum 34:20 Sieg seiner Eagles bei.

49ers beenden Siegesserie der Seahawks

Nach elf Siegen en-suite mussten die Seattle Seahawks diesmal eine Niederlage einstecken. Die San Francisco 49ers behielten im Heimstadion mit 19:17 knapp die Oberhand. Frank Gore gelang die Szene des Spiels mit einem sehenswerten 51 Yard-Lauf, der zum entscheidenden Field-Goal führte.

Alle Sonntag-Ergebnisse der NFL

Arizona Cardinals - St. Louis Rams 30:10 San Diego Chargers - New York Giants 37:14 Denver Broncos - Tennessee Titans 51:28 Baltimore Ravens - Minnesota Vikings 29:26 Washington Redskins - Kansas City Chiefs 10:45 Tampa Bay Buccaneers - Buffalo Bills 27:6 Philadelphia Eagles - Detroit Lions 34:20 New York Jets - Oakland Raiders 37:27 New Orleans Saints - Carolina Panthers 31:13 Cincinnati Bengals - Indianapolis Colts 42:28 New England Patriots - Cleveland Browns 27:26 San Francisco 49ers - Seattle Seahawks 19:17 Pittsburgh Steelers - Miami Dolphins 28:34 Green Bay Packers - Atlanta Falcons 22:21

Sehen Sie hier alle Highlights des 14.Spieltages:

Kommentare