AFBÖ-Teams in Euro Bowl gegen alte Bekannte

17.05.2013 Football; Hohe Warte; AFL; Vienna Vikings - AFC Rangers Marco Aigner, Sebastian Gebhart, Dustin Illetschko Copyright Agentur DIENER / Eva Manhart Marktgasse 3-7/4/5/21 A-1090 Wien Telefax +43 1 955 32 35 Mobil +43 676 629 98 51 BA-CA Bank Nr. 12000 Account Nr. 00712 223 783 e-mail: agentur@diener.at Datenbank: www.diener.at
Zwei österreichische Teams stehen vor dem Einzug ins EFL-Finale.

Zwei Teams, ein Ziel: Für die Raiffeisen Vienna Vikings und die Swarco Raiders Tirol geht es am Sonntag um den Einzug ins Finale der European Football League (EFL). Die Wiener treffen im Halbfinale auf der Hohen Warte auf die Berlin Adler (15.00 Uhr), die Tiroler empfangen im Tivoli-Stadion den Schweizer Club Calanda Broncos (14.15 Uhr). Es handelt sich um die gleichen Vorschlussrunden-Paarungen wie im vergangenen Jahr, die Vikings hatten sich wie die Broncos ins Endspiel gekämpft, waren den Schweizern dort aber unterlegen.

Die Vikings hoffen auf einen ähnlich klaren Erfolg wie im Vorjahr, als die Deutschen mit einem 34:7 auf die Heimreise geschickt wurden. Die Adler halten national nach vier Runden bei nur einem Sieg und drei Niederlagen, auf internationaler Ebene klappte es deutlich besser. Die Wiener sind heuer aber überhaupt noch ungeschlagen. „Wir werden hochkonzentriert ins Spiel gehen müssen und dürfen uns keinen Fehler erlauben“, sagt Headcoach Chris Calaycay.

Die Raiders brennen auf Revanche, der dreifache Eurobowl-Champion aus Tirol will den Titelverteidiger dieses Mal überrollen. „Es wird ein spannendes Spiel“, sagt Head-Coach Shuan Fatah.

Kommentare