Washingtons Beal wandelt auf den Spuren von Kobe Bryant

NBA: Milwaukee Bucks at Washington Wizards
Der 26-Jährige erzielt am zweiten Tag in Folge mehr als 50 Punkte.

Am Abend der Gedenkfeier für die Basketball-Legende Kobe Bryant sorgte Bradley Beal von den Washington Wizards im NBA-Spiel gegen die Milwaukee Bucks für einen ganz besonderen Moment. Der 26-Jährige erzielte am Montag am zweiten Tag in Folge mehr als 50 Punkte. Am Vortag hatte Beal 53 Punkte in Chicago erzielt, gegen die Bucks waren es nun 55 Punkte.

Der letzte NBA-Profi dem das gelang war Bryant im Jahr 2007. Der Star der LA Lakers und seine 13-jährige Tochter waren am 26. Januar gemeinsam mit sieben weiteren Menschen bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen.

„Oh Mann, das ist verrückt. Ich wusste nicht, dass das Kobe war“, sagte Beal nach der Partie, die die Wizards noch mit 134:137 in der Verlängerung verloren. Für Beal sind die 55 Punkte ein neuer Karriere-Bestwert.

Kommentare