Nach Pleite gegen Sherrock: Deutscher Darts-Star wurde bedroht

FILE PHOTO: 2015 World Professional Darts Championships
Der Deutsche Gabriel Clemens bekam nach dem Aus beim Grand Slam of Darts Hassnachrichten. Sherrock trifft nun auf Österreichs Star Suljovic.

Der beste deutsche Darts-Profi Gabriel Clemens hat nach seiner Grand-Slam-Niederlage gegen die beste Darts-Spielerin der Welt, Fallon Sherrock, Anfeindungen gegen sich beklagt. Auf Instagram schrieb der 38-Jährige am Mittwoch "an die tollen Hater, Wettsüchtigen usw.": "Manchmal wäre es besser, man würde mal nachdenken, bevor man manche Sachen schreibt oder einfach mal darüber nachdenken, wie man sich selbst fühlen würde, wenn man bedroht wird oder Dir und deiner Familie schlimme Dinge gewünscht werden!!!"

Clemens hatte sein Spiel gegen die Engländerin Sherrock am Dienstagabend mit 3:5 verloren und war damit überraschend in der Vorrunde ausgeschieden, obwohl er zuvor zwei Gruppenspiele gewonnen hatte. Für seine Gegnerin hatte der Deutsche nur Lob übrig. "Ich kann eigentlich nicht mehr machen, als den Hut vor Fallon Sherrock zu ziehen und zu gratulieren!!!", schrieb Clemens. 141 und 170 Punkte unter Druck auszuwerfen, sei "einfach Chapeau".

 

Sherrocks nächster Gegner ist am Donnerstag-Abend Österreichs Aushängeschild Mensur Suljovic Ein Duell mit Brisanz, hat der 49-jährige Wiener doch bei der WM 2019 sensationell gegen die aufstrebende Engländerin verloren. Sherrock hatte damals Darts-Geschichte geschrieben.

Kommentare