Formel-1-Superstar Max Verstappen: Der Rekordmann im Red Bull

Formel-1-Superstar Max Verstappen: Der Rekordmann im Red Bull
Wenn der Red-Bull-Pilot in dieser Tonart weitermacht, dann wird er in der Formel 1 noch einige Duftmarken setzen.

Und dann sagte Max Verstappen diesen Satz, den viele seiner Konkurrenten wohl lieber nicht gehört hätte. „Ich bin ja noch sehr jung“, verkündete der 26-Jährige, nachdem er am Samstag in Katar vorzeitig den dritten WM-Titel in Serie fixiert hatte. „Ich habe noch viele gute Jahre in mir, um auf dem besten Level zu sein.“

➤ Mehr lesen: Max Verstappen ist Formel-1-Weltmeister 2023

Diese Botschaft galt allen Rivalen von Verstappen, die sich Hoffnungen gemacht haben, dass der Erfolgshunger des Niederländers nun gestillt sei. „Ich versuche mich immer zu verbessern. Und ich so viel gewinnen, wie ich kann“, verkündete der beste Formel-1-Pilot der Gegenwart, der in den letzten Jahren auch eine Wandlung vollzogen hat. Vom bisweilen unbedarften Draufgänger zum souveränen Gasgeber. „Dieser Titel ist der beste. Der erste war der emotionalste, weil sich da alle deine Träume erfüllen. Aber das war mein bestes Jahr und ich bin stolz auf meine Konstanz.“

Wenn Max Verstappen in dieser Tonart weitermacht, dann wird er in der Formel 1 noch einige Duftmarken setzen. Ein Blick auf die beeindruckendsten Kennziffern des Niederländers.

Kommentare