Willkommen im Team, Daniel!

Willkommen im Team, Daniel!
Monza – das letzte F1-Rennen der Saison in Europa. Seb will schon im Training voll durchstarten.

Hallo aus Monza,

wie immer freue ich mich sehr, wieder hier sein zu dürfen und bin mir fast sicher, dass dieses Rennen ein toller Abschluss unseres Rennkalenders in Europa sein wird. Monza lebt den Rennsport, genau wie die vielen Fans, die jedes Jahr aufs Neue in Strömen herkommen. Motorsport gehört hier einfach zum Alltag und genauso fühlt es sich auch an – einfach wunderbar.

Die größte Neuigkeit der Woche hat weniger mit mir oder dem Auto zu tun, sondern damit, dass wir bereits einen Nachfolger für Mark gefunden haben, und ich freue mich sehr, dass es am Ende Daniel geworden ist. Daniel ist ein junger und vor allem sehr leidenschaftlicher Fahrer und ich glaube, dass er diese einzigartige Chance, die er nun bekommen hat, auch perfekt nutzen wird. Wir halten alle sehr große Stücke auf ihn und ich bin mir sicher, dass er dem Team sehr viel bringen wird und uns helfen kann, noch besser zu werden. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit und kann ihn nur herzlich bei uns willkommen heißen.

Aber wie wir alle wissen, ist das nächste Jahr doch noch etwas weiter entfernt, weshalb es umso wichtiger ist, uns voll und ganz auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. Es ist gut, dass wir wissen, was in Zukunft auf uns zukommen wird, aber deshalb dürfen wir den Moment nicht aus den Augen verlieren. Für Monza haben wir uns natürlich viel vorgenommen, vor allem weil das letzte Jahr nicht ganz nach meinen Wünschen verlaufen ist. Das würde ich dieses Jahr gerne wieder gutmachen und gleich im Training und Qualifying voll durchstarten!


Ich melde mich am Samstag wieder!
Seb

Vettel schreibt diesen Blog für Red Bull.

Für aktuelle Infos besuchen Sie auch sebastianvettel.de

Kommentare