Wie die Kraft der Sterne Fernando Alonso den Rekord bringen soll

Wie die Kraft der Sterne Fernando Alonso den Rekord bringen soll
Der 41-Jährige fährt die beste Saison seit Jahren. Das ringt nicht nur seinen Konkurrenten Respekt ab. Bei seinem Heimrennen steht er im Fokus.

Mehr als zehn Jahre sind vergangen, seit Fernando Alonso am 12. Mai 2013 seinen bisher letzten Grand-Prix-Sieg gefeiert hat. Ausgerechnet in Spanien. Seither nimmt er Angriff auf Sieg Nummer 33. Selten war es so realistisch wie heuer, die Mission doch noch zu erfüllen.

Doch zwei Personen stehen Fernando Alonso dabei im Weg. Zum einen ist es der fast unantastbare Max Verstappen. Der Weltmeister marschiert in Richtung Titel Nummer drei, im Qualifying fuhr er überzeugend zur Poleposition für den Grand Prix am Sonntag (15 Uhr/live ORF1, Sky).

Kommentare