Abu Dhabi Grand Prix

© REUTERS / HAMAD I MOHAMMED

Sport Motorsport
12/14/2021

Weltmeister Verstappen fährt 2022 mit der Nummer 1

Die Startnummer des Champions kommt zurück. Max Verstappen hat angekündigt, mit dem "Einser" den Titel zu verteidigen.

Max Verstappen fährt wie ein "Einser", ab 2022 auch mit dem Einser.

Der Niederländer hatte schon vor einigen Wochen anklingen lassen, dass er sich vorstellen könnte, in der kommenden Formel-1-Saison die 1 auf dem Auto zu tragen. Nach dem nun feststehenden Titel hat er seine Absicht noch einmal unterstrichen: "Ja, ich werde mit ihr fahren", wie motorsport-total berichtet.

"Denn wie oft kannst du das machen? Ich weiß nicht, vielleicht ist es ja das einzige Mal in meinem Leben", begründet er. "Es ist die beste Nummer und ich werde sie definitiv auf das Auto machen", so der Red-Bull-Pilot.

Red Bull ist auch das letzte Team, das mit der Startnummer 1 unterwegs war. Sebastian Vettel fuhr 2014 nach seinem vierten WM-Titel mit ihr. Es war damals das erste Jahr mit permanenten Startnummern.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.