Weltmeister Verstappen fährt 2022 mit der Nummer 1

Abu Dhabi Grand Prix
Die Startnummer des Champions kommt zurück. Max Verstappen hat angekündigt, mit dem "Einser" den Titel zu verteidigen.

Max Verstappen fährt wie ein "Einser", ab 2022 auch mit dem Einser.

Der Niederländer hatte schon vor einigen Wochen anklingen lassen, dass er sich vorstellen könnte, in der kommenden Formel-1-Saison die 1 auf dem Auto zu tragen. Nach dem nun feststehenden Titel hat er seine Absicht noch einmal unterstrichen: "Ja, ich werde mit ihr fahren", wie motorsport-total berichtet.

"Denn wie oft kannst du das machen? Ich weiß nicht, vielleicht ist es ja das einzige Mal in meinem Leben", begründet er. "Es ist die beste Nummer und ich werde sie definitiv auf das Auto machen", so der Red-Bull-Pilot.

Red Bull ist auch das letzte Team, das mit der Startnummer 1 unterwegs war. Sebastian Vettel fuhr 2014 nach seinem vierten WM-Titel mit ihr. Es war damals das erste Jahr mit permanenten Startnummern.

Mögliches Nachspiel nach dramatischste Formel 1-Finale

Kommentare