Wegen Corona: Hamilton zögert mit Vertragsunterzeichnung

Formula One Grand Prix of Portugal 2020
"Alles, was ich sagen kann, ist, dass ich plane, nächstes Jahr hier zu sein", so der Formel-1-Weltmeister.

Lewis Hamilton gibt weiterhin kein Bekenntnis zu einer weiteren längerfristigen Zukunft in der Formel 1 ab. Der 35-jährige Brite, der in diesem Jahr seinen siebenten WM-Titel und damit die Rekordmarke von Michael Schumacher einstellen kann, hat noch immer keinen neuen Vertrag beim deutschen Werksrennstall Mercedes unterschrieben. "Ich will immer noch Rennen fahren, aber ich weiß nicht, wie viel länger noch", sagte Hamilton dem britischen Sender Sky Sports.

Es werde definitiv keine lange Zeit, bis er aufhöre, sagte er am Rande des Großen Preises von Portugal. Er befinde sich daher in einer Phase, in der er langsam herausfinden müsse, was die Zukunft für ihn bereithalte, betonte der WM-Spitzenreiter. "Alles, was ich sagen kann, ist, dass ich plane, nächstes Jahr hier zu sein", meinte Hamilton zu seiner Zukunft. "Es gibt noch viele, viele Fragen zu beantworten."

Normalerweise unterschreibe er immer für einen Zeitraum von drei Jahren, hatte Hamilton im Fahrerlager in Portimao auch schon gesagt und beteuert, dass er noch keine Entscheidungen getroffen habe. Dabei spiele auch die aktuelle Lage mit der Coronavirus-Pandemie eine Rolle. Es sei eine andere Zeit, hatte der Brite gesagt, der seine Popularität unter anderem auch im Kampf gegen Rassismus und für Gleichberechtigung sowie für ein gesteigertes Umweltbewusstsein nutzt.

Kommentare