epa03738179 German Formula One driver Sebastian Vettel of Red Bull Racing celebrates after winning the 2013 Canada Formula One Grand Prix at Gille Villeneuve circuit in Montreal, Canada, 09 June 2013. EPA/ANDRE PICHETTE

© APA/ANDRE PICHETTE

Vettel bloggt aus Montreal
06/10/2013

Endlich ein Sieg in Kanada

Der Weltmeister hat das Rennen in Montreal dominiert. Seine erfolgreiche Strategie: Vollgas geben.

von Sebastian Vettel

Ein letztes Salut aus Montréal!

Endlich ein Sieg in Kanada und dann noch so ein wunderbarer – das tut richtig gut und ich bin dementsprechend auch unfassbar glücklich, hier ganz oben stehen zu dürfen. Der Sonntag lieferte den perfekten Abschluss für ein durch und durch perfektes Wochenende.

Mein Ziel war, die Pole Position so gut wie möglich zu nutzen und so lange es geht zu verteidigen. Ich habe beim Start gleich so viel Gas gegeben wie nur irgend möglich, um damit die Lücke zu den Hintermännern von Beginn an groß zu machen. Man kann ja nie wissen, wie die anderen Fahrer durch die späteren Stopps aufholen können. Deshalb habe ich alles gegeben. Ich bin wirklich stolz auf mein Team, das so toll und hart gearbeitet hat. Ohne meine Mannschaft hätte ich das nicht geschafft – danke an die Jungs, die es möglich gemacht haben, dass wir zum Teil fast einen Stopp vorne waren. Super Arbeit.

Ich glaube nicht, dass ich noch viel mehr sagen kann, außer dass ich hoffe, dass wir noch viele weitere Tage und Rennen wie heute erleben dürfen. Es stimmt schon: Ganz fehlerfrei war ich heute nicht, aber zum Glück ist weder bei meinem kleinen "Segler" noch bei der Berührung mit der Mauer etwas passiert. Deshalb sollen diese Dinge den heutigen Erfolg nicht trüben.

Ich melde mich bald wieder!
Sebastian


Sebastian Vettel schreibt diesen Blog für Red Bull. Für aktuelle Infos besuchen sie auch sebastianvettel.de

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.