Herumstressen ist nicht unser Stil

Herumstressen ist nicht unser Stil
Den WM-Titel vor Augen will Seb beim Grand Prix in Indien trotzdem nicht auf den Spaß verzichten.

Namaste aus Indien!

Mit den beiden bisherigen Grand Prix in Indien verbinden wir schöne Erinnerungen und hoffen natürlich, dass wir am Sonntag den dritten Sieg hintereinander einfahren können. Die Bedingungen dafür sind im Moment ideal – das Team war nie besser auf einander eingespielt und das Auto ist durch und durch perfekt, weshalb ich schon jetzt, bevor ich die erste Runde gedreht habe, ein sehr gutes Gefühl habe. Hitze und Luftfeuchtigkeit sind Faktoren, die man richtig einberechnen muss, aber es ist nichts, womit ich nicht klarkommen werde. Dann schwitzen wir halt ein wenig mehr, schaden tut uns das bestimmt nicht.

Es ist uns allen klar, dass wir auch an diesem Wochenende wieder die Chance haben, die Weltmeisterschaft zu entscheiden, aber wir lassen uns von diesem Gedanken nicht allzu sehr herumstressen. Der Druck zu gewinnen ist natürlich da, aber man darf sich davon einfach nicht beeinflussen lassen. Unsere Taktik war bis jetzt immer, uns voll und ganz auf uns selbst zu konzentrieren und genau mit dieser Taktik sind wir gut und vor allem erfolgreich gefahren. Es wäre sicher schön, am Sonntag groß mit allen feiern zu dürfen, aber wir werden diesen Sonntag so nehmen, wie er kommt.

Uns jetzt darauf zu konzentrieren, auf einem bestimmten Platz zu landen, nur damit sich am Ende alles rechnerisch ausgeht, ist nicht unser Stil und würde dem Rennen auch jeglichen Spaß nehmen. Und auf den will ich auf keinen Fall verzichten.

Bis Samstag!
Seb

Sebastian Vettel schreibt diesen Blog für redbull.com/motorsports.

Kommentare