Sky überträgt weiter alle Formel-1-Rennen

"Ist ein bisschen schwer, sich den Reifen anzuschauen, weil der überall verteilt ist." Sebastian Vettel schied in Abu Dhabi aus und verzichtete auf eine Analyse.
Wegen fehlender Exklusivität hatte der Pay-TV-Sender überlegt auf die Rechte zu verzichten.

Der Bezahlsender Sky wird auch in diesem Jahr alle Formel-1-Rennen live übertragen. Die Sky Deutschland AG habe ihre Partnerschaft mit dem Rechteinhaber verlängert, teilte das Unternehmen am Dienstag auf seiner Internetseite mit. Am Ende der Vorsaison hatte Sky-Vorstandschef Brian Sullivan noch erklärt, der Pay-TV-Sender prüfe sein weiteres Engagement in der Königsklasse des Motorsports. Nun kündigte das Unternehmen an, alle 20 Grand Prix in der neuen Saison vom ersten Training bis zum Rennen komplett zeigen zu wollen.

Der ORF hat sich die Free-TV-Rechte der Formel 1 für Österreich bis Ende 2016 gesichert und überträgt neben Qualifying und Rennen jeweils auch das zweite freie Training am Freitag live. In Deutschland überträgt der Privatsender RTL alle WM-Läufe der Königsklasse im Free-TV. Gerade diese fehlende Exklusivität für die Live-Bilder und der anhaltende Sparzwang hatten bei Sky angeblich zu Überlegungen geführt, künftig auf die Formel 1 zu verzichten.

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Hintergrund

  • Hintergrund

Kommentare