Formula One Grand Prix of Austria

© EPA / CHRISTIAN BRUNA

Sport Motorsport
07/04/2021

Rücktritt 2023? Formel-1-Superstar Hamilton deutet Karriereende an

"Wenn ich dann 38 bin, kommt irgendwann der Punkt, an dem ich vielleicht etwas anderes tun möchte", so der Brite in Spielberg.

Erst am Samstag wurde bekannt, dass Lewis Hamilton der Formel 1 zumindest zwei weitere Jahre erhalten bleibt. Er verlängerte seinen Vertrag bei Mercedes bis 2023. "Wir haben gemeinsam viel erreicht, aber es gibt noch viel zu erreichen", wurde der Rekordweltmeister zitiert.

Am Ende des aktuellen Vertrages wird der Engländer dann fast 39 Jahre alt sein. Bis dahin jagt er noch seinen achten WM-Titel, um sich alleine zum erfolgreichsten Fahrer aller Zeiten zu machen. Sein 100. GP-Sieg wird wohl noch in diesem Jahr passieren.

Das nahende Ende

Aber was kommt danach? Beendet Hamilton dann 2023 seine Karriere? Am Rande des zweiten Rennens in Spielberg äußerte sich der Brite zu möglichen Spekulationen um seine Zukunft. "38 klingt nicht so schlecht", so Hamilton, "Wenn ich dann 38 bin, kommt irgendwann der Punkt, an dem ich vielleicht etwas anderes tun möchte."

F1 Grand Prix of Austria

Er habe jedenfalls immer gesagt, dass er nicht vorhabe, auch mit 40 noch in der Formel 1 aktiv zu sein. Sein aktueller Vertrag könnte also sein letzter sein. Festlegen möchte er sich darauf aber nicht: "Ganz egal, wann es so weit ist: Ich werde diesen Sport vermissen, den Wettbewerb. Das ist sicher."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.