Rallye Dakar: Matthias Walkner schon auf Rang drei

Stark: Matthias Walkner wurde auf der sechsten Etappe nur vom Australier Price geschlagen.
Der Salzburger belegte auf der sechsten Etappe Platz zwei und ist in der Gesamtwertung Dritter.

Matthias Walkner lässt bei der Rallye Dakar seiner KTM freien Lauf. Auf der sechsten und mit 542 Kilometern längsten Etappe rund um Uyuni (Bolivien) belegte er den zweiten Rang. In der Gesamtwertung verbesserte sich der 29-Jährige auf Platz drei, den Rückstand auf Spitzenreiter Paulo Goncalves verkürzte er auf 2:50 Minuten.

Der Etappensieg ging an Toby Price (KTM). Der Mann aus Australien war 1:05 Minuten schneller als Walkner und liegt in der Gesamtwertung nur noch 35 Sekunden hinter Goncalves (Honda). Der Portugiese verlor auf der Etappe am Freitag 1:12 Minuten auf Price.

"Richtig zach"

Auf Facebook schrieb Walkner: "Geiler Tag! Platz 2 bei der längsten und einer der schwierigsten Etappen. Und in der Gesamtwertung auf Rang 3 nach vorgerückt! Am Anfang wars nicht perfekt! Ich bin 160Km lang im Staub von 2 Fahrern gefahren. Ich konnte dann vorbeigehen und hab einen super Rhythmus gefunden. Die letzten 80 km waren dann richtig zach nach so einer langen Etappe und auf der Höhe. Für mich wars aber trotz aller Strapazen ein mega geiler Tag."

Kommentare