Nach Horrorcrash: DTM-Ass Auer meldete sich aus dem Krankenhaus

Nach Horrorcrash: DTM-Ass Auer meldete sich aus dem Krankenhaus
Die Operation lief erfolgreich, der 28-jährige Kufsteiner machte bereits die ersten kleinen Schritte.

Autorennfahrer Lucas Auer hat sich nach seinem schweren Unfall im Training für den 24-Stunden-Klassiker in Daytona am Samstag zuletzt mit positiven Nachrichten aus dem Krankenhaus gemeldet. Die Operation am Freitag sei "sehr gut" gelaufen, erklärte der Tiroler. "Um ehrlich zu sein: Mir geht es auch sehr gut." Auer hatte bei seinem Frontalcrash am Donnerstag mehrere Wirbelbrüche erlitten. Er befindet sich vorerst weiter in den USA.

"Meine OP ist gut gelaufen, was mich riesig freut", sagte Auer. "Und ich fühle mich auch sehr gut." Am Sonntag teilte der Rennfahrer zudem ein Video aus dem Krankenhaus, das ihn bei seinen ersten kleinen Schritten zeigt. "Ich bin bereit für die nächsten Schritte der Reha und freue mich, euch alle bald wieder auf der Strecke zu sehen."

Auer war in der GTD-Klasse am Donnerstag auf dem Traditionskurs in Florida mit seinem Mercedes-AMG GT3 zu weit nach außen gekommen und in die Streckenbegrenzung gekracht. Laut Angaben seines Managements war Auer nach dem Unfall ansprechbar und bei Bewusstsein, klagte aber über Schmerzen.

Kommentare