Mit 67 Jahren verstorben: Motorsport trauert um Ex-Formel-1-Pilot

Mit 67 Jahren verstorben: Motorsport trauert um Ex-Formel-1-Pilot
Der Franzose Philippe Streiff starb kurz vor Weihnachten. Die letzten 33 Jahre verbrachte er im Rollstuhl.

Der ehemalige Formel-1-Pilot Philippe Streiff ist am 23. Dezember im Alter von 67 Jahren verstorben. Der Franzose war von 1984 bis 1988 in der Königsklasse des Motorsports aktiv, startete bei 53 Rennen. Sein größter Erfolg war ein dritter Platz in Australien 1985.

Mit 67 Jahren verstorben: Motorsport trauert um Ex-Formel-1-Pilot

1989 verunglückte Streiff schwer. Sein Auto krachte bei Trainingsfahrten in Brasilien gegen die Leitplanke, überschlug sich mehrfach. Danach gab es große Kritik an der Erstversorgung, die bis zu einer Stunde gedauert haben soll. Erst dann soll Streiff im Krankenhaus eingetroffen sein. Der Franzose blieb querschnittgelähmt und war den Rest seines Lebens auf den Rollstuhl angewiesen.

Kommentare