Mercedes-Teamchef Wolff: Hamilton und Bottas "beste Lösung"

AUTO-PRIX-F1-LAUNCH-MERCEDES
Mercedes ist mit seiner aktuellen Fahrerpaarung "sehr glücklich". Hamiltons Zukunft ist allerdings noch offen.

Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat den Wunsch nach einer Vertragsverlängerung mit Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton wiederholt. Eile sei dabei aber auch weiter nicht geboten. „Wir sind mit unserer Fahrerpaarung sehr glücklich“, sagte der Österreicher im Interview des Fachmagazins Auto, Motor und Sport über Hamilton und seinen Teamkollegen Valtteri Bottas. Während der Vizeweltmeister aus Finnland bereits für die kommende Saison unterschrieben hat, gibt es mit dem sechsmaligen Champion Hamilton bislang noch keine Einigung über das Jahresende hinaus.

„Die Dynamik und die Stimmung zwischen den beiden stimmt, was sehr wichtig ist. Wenn du zwei Egomanen im Team hast, wird das mit der Team-Meisterschaft schwierig“, sagte Wolff vor dem Großen Preis von Großbritannien am Sonntag in Silverstone: „Beide respektieren das Team und den Einfluss, den sie auf die Stimmung im Team haben. Deshalb sind die beiden für uns die beste Lösung.“

Nach Sebastian Vettels feststehendem Aus bei Ferrari nach dem Ende der laufenden Saison hatte es auch Spekulationen um einen Wechsel des Heppenheimers zu Mercedes gegeben. Die Silberpfeile hatten dieser Möglichkeit aber bereits früh eine Absage erteilt. Vettels sportliche Zukunft nach sechs Jahren bei der Scuderia ist weiterhin offen.

Kommentare