Kurve 1 hat Pole gekostet
Hallo aus den Vereinigten Arabischen Emiraten,
zuerst möchte ich Mark zu seiner Pole gratulieren. Natürlich fuchst mich der zweite Platz ein bisschen, aber es hat halt einfach nicht gereicht.
Der Grund dafür war meine Leistung in der letzten Runde. Ich hab die erste Kurve etwas verpatzt und dort die Zeit liegen lassen, die am Ende den Unterschied ausgemacht hat. Dass es ein Fehler meinerseits war, ärgert mich zwar, es ist mir aber lieber, als wenn es am Auto gelegen hätte. Das Auto war wirklich toll und ich hab mich sehr wohl gefühlt, was nur ein gutes Zeichen sein kann. Der RB9 wurde heute gut fürs Rennen abgestimmt und ich denke doch, dass der Sieg morgen drin sein kann.
Ein großes Fragezeichen bleibt im Moment noch die Strategie. Das werden wir jetzt teamintern besprechen. Abu Dhabi kann man mit einem oder zwei Stopps schaffen, aber am Ende kommt es immer auf die aktuellen Umstände an – und da heißt es, spontan richtig zu entscheiden. Die Strecke selbst war heute perfekt, fast schon zu perfekt und wir werden erst morgen wirklich sehen können, was das für uns und vor allem für den Abrieb der Reifen bedeuten wird. Lassen wir uns einfach mal überraschen.
Bis morgen!
Seb
Sebastian Vettel schreibt diesen Blog für redbull.com/motorsports.
Kommentare