Formel 1: Axl Rose kam als Stargast und sah Lando Norris in Ungarn gewinnen

Hungarian Grand Prix
Norris geht mit einem Sieg in die Sommerpause. Der McLaren-Pilot gewann den Gran Prix von Ungarn vor Oscar Piastri und George Russell.

Norris und Piastri lieferten sich einen Fight bis zur Ziellinie. Norris wehrte sich gegen seinen Teamkollegen und konnte seinen Rückstand in der WM vor der Sommerpause auf 9 Punkte verkürzen. 

Guns N' Roses-Sänger Axl Rose hatte eine Fahne - in der Hand und beendete mit der Zielflagge einen spannenden Ungarn-Grand Prix mit einem Doppelsieg für McLaren.

Die großen Verlierer des Renn-Sonntags waren Ferrari und Red Bull. Polesetter Leclerc wurde Vierter, der überrundete Lewis Hamilton nur 12.

Ferrari-Pilot Leclerc nützte zunächst seine Poleposition und fuhr vorne weg, verfolgt von Piastri. Norris dagegen verlor nach dem Start seine Position und hatte in Folge hart zu kämpfen.

Formel 1: Grand Prix von Ungarn
Formula One Hungarian Grand Prix - Race

Doch durch die Reifenwechsel wurde Norris nach vorne gespült, während sich Piastri gegen Leclerc durchsetzte, der mit seinem Ferrari immer mehr Probleme bekam und das Tempo der beiden McLaren nicht mehr halten konnte. 

"Es ist so frustrierend", funkte Leclerc seiner Box und beklagte die Strategie der Ferrari-Crew. Völlig frustriert wehrte sich der Monegasse mit fragwürdigen Mitteln beim Bremsen gegen den heranbrausenden George Russell, der sich Platz 3 schnappte.

Weltmeister Max Verstappen nützte auch der Besuch von Axl Rose in der Red-Bull-Box nichts, der Niederländer fuhr letztlich auf Rang neun.

Kommentare