Formel 1: Pechvogel Hülkenberg bekommt eine zweite Chance

Formel 1: Pechvogel Hülkenberg bekommt eine zweite Chance
Das Auto des Deutschen ließ sich am Sonntag nicht starten. Am Wochenende darf er es ein zweites Mal probieren.

Nico Hülkenberg wird nach Informationen des TV-Senders RTL auch an diesem Wochenende in Silverstone Racing-Point-Pilot Sergio Pérez ersetzen. Hülkenberg war nach einem positiven Test auf das Coronavirus bei dem Mexikaner in der vergangenen Woche kurzfristig eingesprungen. Wegen eines Kupplungsschadens konnte der 32-jährige Rheinländer beim Grand Prix von Großbritannien aber nicht starten. Mit einer Bekanntgabe der Personalie werde am Donnerstagvormittag gerechnet. Offizielle Angaben zu der Entscheidung gab es zunächst nicht.

An diesem Sonntag (15.10 Uhr/ORF, RTL und Sky) fährt die Formel 1 erneut in England. Hülkenberg hat sich zwischen den beiden Rennen im Simulator des Rennstalls weiter vorbereitet, um seinen Wagen besser kennenzulernen.

Kommentare