Mayr-Achleitner in Linz ausgeschieden

Mayr-Achleitner in Linz ausgeschieden
Wimbledon-Siegerin Kvitova war im Achtelfinale zu stark: 2:6, 3:6.

Mit Patricia Mayr-Achleitner ist am Donnerstagabend auch die letzte Österreicherin beim Generali Ladies in Linz im Einzel ausgeschieden.

Die 24-jährige Tirolerin, die erstmals auf der Gugl die erste Runde überstanden hatte, musste sich im Achtelfinale der topgesetzten Wimbledonsiegerin Petra Kvitova aus Tschechien letztlich nach 76 Minuten glatt mit 2:6,3:6 geschlagen geben.

Zufrieden

"Mir hat es sehr viel Spaß gemacht heute, ich habe richtig gut gespielt. Ich habe versucht mit ihrem Tempo mitzugehen, manchmal war es zu hoch, aber ich glaube, ich habe viel bieten können", war Mayr-Achleitner zufrieden.

"Es waren einige eng umkämpfte Games, in denen ich sicher auch etwas Glück gebraucht hätte. Aber sie war heute sehr fokussiert und hat richtig gut gespielt", sagte die Tirolerin, die ein positives Resümee ihres Auftritts zog. "Ich bin sehr zufrieden mit dem Turnier. Man hat gesehen, dass der Unterschied bei den Punkten selbst nicht so groß war."

In der ersten Runde hatte Mayr-Achleitner die Partie gegen die Französin Stephanie Foretz-Gacon noch umgedreht und 3:6, 6:2, 6:2 gewonnen.

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Hintergrund

  • Hintergrund

Kommentare