Handball-Teamspieler Hutecek wechselt zum TBV Lemgo

Handball, Oesterreich - Chile, AUT - CHL,
Der 20-Jährige verlässt im Sommer die Fivers aus Margareten und spielt dann in der besten Liga der Welt.

Österreichs Handball-Teamspieler Lukas Hutecek wird ab Sommer 2021 in der stärksten Liga der Welt auf Torjagd gehen. Der 20-jährige Niederösterreicher wechselt im Sommer vom HC Fivers Margareten zum deutschen Club TBV Lemgo. "Wir sind sehr glücklich, dass sich Lukas für uns entschieden hat, sein großes Potenzial ist natürlich auch anderen Vereinen nicht entgangen", sagten TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike und Trainer Florian Kehrmann zum baldigen Wechsel des Aufbauspielers.

"Ich freue mich riesig auf Lemgo und habe richtig Lust auf das Projekt TBV, es ist sehr schön, dass ich bald Teil davon bin und dann in der stärksten Liga der Welt spielen werde", fiebert Hutecek dieser neuen Herausforderung bereits entgegen. "In Lemgo kann ich von Weltklassespielern wie den Guardiola-Brüdern oder Jonathan Carlsbogaard viel lernen und mich unter Florian Kehrmann bestimmt super weiterentwickeln. Das waren für mich sehr wichtige Gründe, warum ich mich für den TBV entschieden habe."

Kommentare