Graf/Müller peilen bei Bahn-EM Medaille an

Graf/Müller peilen bei Bahn-EM Medaille an
Das österreichische Bahnrad-Duo Andreas Graf und Andreas Müller hat sich für die Europameisterschaften am Wochenende in Litauen eine Medaille im Madison-Bewerb vorgenommen.

Bei der EM 2011 und der heurigen WM schrammten die beiden als jeweils Vierte noch knapp am Podest vorbei. Graf zählt nach seinem überraschenden Weltcupsieg in Kolumbien auch im Punkterennen zu den Mitfavoriten.

"Im Madison rechnen wir uns eine Medaille aus, wir waren ja schon im Vorjahr bei der EM und der WM als Vierte knapp dran. Aber auch im Punkterennen kann man sicher etwas erwarten", betonte der Niederösterreicher Graf. Wie bei den Kontinentaltitelkämpfen in Panevezys werden Graf und Müller auch bei der WM im Februar in Minsk die einzigen österreichischen Teilnehmer sein. Beide Disziplinen sind seit heuer nicht mehr olympisch.

Kommentare