Wiesberger schnuppert an den Top 50.

© APA/LUIS FORRA

Beste Weltranglisten-Platzierung für Wiesberger
11/25/2013

Beste Weltranglisten-Platzierung für Wiesberger

Österreichs bester Golfer ist die Nummer 52 der Welt - so gut war er noch nie platziert.

Bernd Wiesberger nimmt in der aktuellen Golf-Weltrangliste den 52. Rang ein, es ist die beste Platzierung, die er jemals innehatte. Bisheriges Karrierehoch war 53 Mitte Oktober. In Führung liegt der US-Amerikaner Tiger Woods vor dem Australier Adam Scott und dem Schweden Henrik Stenson.

Wiesberger, der am Sonntag den Weltcup in Melbourne als Zwölfter beendete, hat sich als Saisonziel die Top 50 vorgenommen - es fehlen nur 0,0504 Punkte. Das würde dem Oberwarter auch die Tür zur US-Tour öffnen. Er wird nun ein paar Wochen pausieren und vor Weihnachten noch zwei Turniere in Asien spielen.

Golf-Weltrangliste von 24. November 2013:
1. (1) Tiger Woods USA 12,1147 Durchschnittspunkte
2. (2) Adam Scott AUS 9,7967
3. (3) Henrik Stenson SWE 8,9401
4. (4) Phil Mickelson USA 7,6967
5. (5) Justin Rose ENG 7,6296
6. (6) Rory McIlroy NIR 6,5079
7. (7) Matt Kuchar USA 6,3759
8. (8) Steve Stricker USA 6,1306
9. (9) Brandt Snedeker USA 5,7377
10. (10) Jason Dufner USA 5,3845
Weiter:
52. (56) Bernd Wiesberger AUT 2,4299
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.