Gerald Melzer holt seinen fünften Challenger-Titel

Der Niederösterreicher wird am Montag auf einen Platz um 70 aufscheinen - seine Karriere-Bestleistung.

Gerald Melzer holte seinen fünften Challenger-Titel in seiner Karriere und den bereits vierten in diesem Jahr. Der 26-jährige Niederösterreicher schlug im Finale von Mohammedia (Marokko) den aufstrebenden Griechen Stefanos Tsitsipas mit 3:6, 6:3, 6:2. Vom 18-jährigen Griechen werden bereits Wunderdinge erzählt, auch für Thiem-Trainer Günter Bresnik zählt Tsitsipas zu den Spielern der Zukunft.

Melzer selbst wird nach dem Titelgewinn sein bestes Karriere-Ranking erreichen und am Montag auf einem Platz knapp über 70 landen. Beim Erste-Bank-Open in Wien (ab 24. Oktober) könnte er eine Wild Card erhalten.

Österreicher-Duell in Casablanca

Für Melzer geht es vorerst nun weiter bei einem weiteren Challenger in Marokko. In Casablanca wartet zum Auftakt Bresnik-Schützling Dennis Novak.

Jürgen Melzer im Finale

Bruder Jürgen hingegen wird auch von einer passablen Woche in Mons (Belgien) erzählen können. Im Einzel kam der 35-Jährige bis ins Viertelfinale, im Doppel erreichte er mit Julian Knowle das Endspiel am Sonntag.

Kommentare