Gelungenes PGA-Debüt für Golfer Nemecz

Gelungenes PGA-Debüt für Golfer Nemecz
Der Steirer landete in Nicholasville auf Platz 41.

Golfprofi Lukas Nemecz hat bei seinem PGA-Debüt in Nicholasville/Kentucky den 41. Platz erreicht. Der Steirer spielte am Sonntag die dritte Runde mit einer starken 66 zu Ende und marschierte nach vorne, fiel nach einer 71 auf der vierten und gesamt 276 Schlägen aber wieder um 16 Ränge zurück. Den Sieg beim mit insgesamt 3,7 Millionen US-Dollar dotierten Turnier, das sowohl zur DP World Tour als auch zur PGA Tour zählte, holte der US-Amerikaner Trey Mullinax mit 263.

"Diese Turnier war ein richtiger Marathon", sagte Nemecz, der am Sonntag bei Hitze 30 Löcher gespielt hatte. "Ich habe ein bisschen Tribut gezollt und habe es nicht ganz bis zum Schluss durchziehen können, es war trotzdem ein gutes Turnier. Ich nehme viel Positives mit." Auf das zweite US-Turnier verzichtet er, reiste stattdessen heim und wird sich auf die drei DP-World-Tour-Events in England, Schottland und Wales vorzubereiten.

Kommentare