Zwei weitere positive Corona-Fälle beim Kapfenberger SV

FUSSBALL HPYBET 2. LIGA SAISONERÖFFNUNG
Nach dem ersten Fall am Freitag bestätigten die Tests am Samstag zwei weitere Krankheitsfälle beim Team aus der 2. Liga

Schlechte Nachrichten für den Kapfenberger SV. Bei den Covid-19-Tests am Freitag gab es bei zwei weiteren KSV-Kickern ein positives Testergebnis. Die beiden Spieler (weisen keine Symptome auf und fühlen sich gut) wurden sofort vom Rest der Mannschaft isoliert. Am Montag wird das gesamte Team ein weiteres Mal durchgetestet.

Aus Sicherheitsgründen sind alle Spieler ins leerstehende und zuvor desinfizierte Akademie-Wohnheim eingezogen. Dort sind sie nun während ihrer Quarantäne in den nächsten 14 Tagen einquartiert und sozusagen von der Außenwelt abgeschottet. Die Spieler verlassen das Areal nur zum Trainieren. Auch das KSV-Büro wurde vorübergehend wieder geschlossen und auf Home-Office umgestellt.

Weitere Tests am Montag

„Im Moment fällt es schwer, den Fokus auf Fußball zu richten. Aber wir versuchen bestmöglich mit dieser Situation umzugehen und versuchen auch ganz normal zu trainieren", sagt Chef-Trainer Kurt Russ. "Wir bereiten uns unter Einhaltung der strengen Regeln auf das Heimspiel am Dienstag vor. Wir müssen eh abwarten, was dann bei den nächsten Tests am Montag rauskommt. Wichtig ist, dass es allen so weit gut geht. Wir werden das schaffen und gemeinsam überstehen!“

Kommentare