Wüste Prügelszenen in Englands Frauen-Liga

Wüste Prügelszenen in Englands Frauen-Liga
In der englischen Women's Super League kam es zu heftigen Handgreiflichkeiten zwischen Spielerinnen und Trainern.

Beim Spiel zwischen Aston Villa und West Ham United kommt es kurz vor Schluss zuerst zu Rudelbildungen und dann zu gröberen Handgreiflichkeiten. In der 91. Minute rastete West-Ham-Spielerin Hawa Cissoko nach einem Foul von Villa-Verteidigerin Sarah Mayling komplett aus und schlug ihrer Gegenspielerin mehrfach ins Gesicht. Sofort sprinteten andere Spielerinnen der beiden Teams hin und trennten die beiden Rivalinnen. Die 25-jährige Französin Cissoko sah die Rote Karte.

Doch damit noch nicht genug, denn an der Seitenlinie ging der Wirbel noch weiter. Auf ihrem Weg in den Spielertunnel musste Cissoko an der Ersatzbank von Aston Villa vorbei und geriet dort mit Ersatzspielerin Chantelle Boye-Hlorkah aneinander. Daraus resultierte eine weitere Rudelbildung zwischen den beiden Ersatzbänken, bei der Spielerinnen und Mitglieder der Betreuerteams der beiden Teams beteiligt waren. West-Ham-Trainer Paul Konchesky sah die rote Karte wegen aggressiven Verhaltens gegenüber dem Gegner.

Das Spiel endete 2:1 für West Ham. Die Schweizerin Alisha Lehmann vergab beim Stand von 0:2 einen Elfer für Aston Villa. Die 23-Jährige spielte zwischen 2018 und 2021 für West Ham.

Kommentare