WM-Held aus der zweiten Reihe: Griezmann und Frankreichs Titeltraum

WM-Held aus der zweiten Reihe: Griezmann und Frankreichs Titeltraum
In einer defensiveren Rolle wurde der einstige Stürmer in Katar zum Erfolgsgaranten seines Teams.

Bei der EM 2016 glänzte Antoine Griezmann noch als Goalgetter und wurde der Torschützenkönig des Turniers. Bei Frankreichs WM-Titel vor vier Jahren war er mit vier Treffern der erfolgreichste Stürmer seines Teams. 2022 steht der mittlerweile 31-Jährige noch ohne Torerfolg da, dafür glänzt Griezmann als Vorlagengeber.

Gleich zwei Assists gelangen ihm im Viertelfinale gegen England. Im WM-Verlauf kreierte er 21 Torchancen, so viele wie kein anderer Spieler. Auf Platz zwei folgt Lionel Messi (18), erst weit dahinter rangieren Griezmanns Teamkollegen Théo Hernandez, Ousmane Dembélé und Kylian Mbappé mit jeweils elf.

Kommentare