Profi-Fußballer soll seine Freundin verprügelt haben

Profi-Fußballer soll seine Freundin verprügelt haben
Der Sportler wurde wegen gefährlicher Drohung und Körperverletzung angezeigt.

Nach einer Niederlage soll ein Profi-Fußballer in der Nacht auf Sonntag in Wien-Leopoldstadt seine Freundin verprügelt haben. Die junge Frau erlitt Würgemale am Hals, sie erstattete nach der Behandlung im Krankenhaus Anzeige. Einen entsprechenden Bericht der Kronen Zeitung bestätigte die Wiener Polizei am Montag. Der Fußballspieler soll im Laufe der Woche einvernommen werden.

Der Profisportler und seine Freundin begaben sich nach dem Fußballspiel in ein Lokal in der Leopoldstadt. Die Frau wollte gegen 2.00 Uhr gehen. Vor dem Lokal eskalierte schließlich der Streit. Die junge Frau gab in ihrer Opfereinvernahme an, dass sie ihr Freund beschimpft, geschlagen und gewürgt habe. Der Sportler sei nach der Attacke mit dem Taxi davongefahren.

Das Opfer ließ sich im Krankenhaus behandeln. "Am Sonntag um 15.30 Uhr hat die Frau bei der Polizei Anzeige wegen gefährlicher Drohung und Körperverletzung erstattet", sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Kommentare