West Ham nach 2:0-Sieg gegen Leicester praktisch gerettet

Premier League - Leicester City vs West Ham United
Der Klub von Marko Arnautovic dürfte den Abstieg aus der Premier League in Leicester endgültig abgewendet haben.

West Ham United spielt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch in der nächsten Saison in der Fußball-Premier-League. Der Tabellen-15. gewann am Samstag bei Leicester City 2:0 und verbesserte sich auf 38 Punkte. Marko Arnautovic, der einmal an die Latte schoss, war bis zur 79. Minute im Einsatz. Beim Heimteam spielte Christian Fuchs durch, Aleksandar Dragovic wurde in der 46. Minute eingetauscht.

In großen Sorgen ist weiterhin Swansea City (17.), das in Bournemouth 0:1 verlor. Die Waliser dürfen aber wie West Bromwich Albion (19.) nach einem Last-Minute-Sieg gegen Tottenham Hotspur noch auf den Klassenverbleib hoffen. Jake Livermore traf in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum 1:0. Damit blieb West Bromwich zum fünften Mal in Serie ungeschlagen.

Für Tottenham indes könnte es im Rennen um einen Platz in der Champions League nach der Blamage beim bisherigen Schlusslicht noch einmal eng werden. Verfolger Chelsea könnte am Sonntag mit einem Heimsieg gegen Liverpool bis auf zwei Zähler an den Tabellenvierten heranrücken.

Kommentare