TOPSHOT-FBL-FRA-FRIENDLY-PSG-BEVEREN

© APA/AFP/ANNE-CHRISTINE POUJOULAT / ANNE-CHRISTINE POUJOULAT

Sport Fußball
07/21/2020

"Welche Ecke?": Kuriose Elfer-Aktion von PSG-Star Neymar

Der Brasilianer machte sich bei einem klaren Testspiel-Erfolg seines Teams einen Spaß mit dem gegnerischen Torhüter.

PSG-Star Neymar ist bekanntlich immer wieder für eine spektakuläre Aktion auf dem Rasen gut. Zuletzt sorgte er bei einem Testspiel gegen den belgischen Erstligisten Waasland-Beveren für Aufsehen. Sein Team gewann klar mit 7:0, Neymar selbst steuerte einen Treffer bei, er traf via Elfmeter zum zwischenzeitlichen 2:0.

Kurz nach der Pause dann der nächste Strafstoß für PSG. Wieder trat Neymar an. "Welche Ecke", fragt der Brasilianer in die Richtung von Torhüter Lucas Picard. Dieser zuckt nur mit den Schultern und lacht. Auch Neymar kann sich nur schwer ein Grinsen verkneifen. 

Doch wer dachte, dass das alleine schon kurios genug wäre, der hatte die Rechnung ohne den Superstar gemacht. Denn Neymar schoss diesmal nicht selbst, sondern lief an und legte den Ball dann quer. Der mitgelaufene Icardi verwandelte zum 3:0. 

In der Liga ist PSG jedenfalls bereits seit April Meister, am Freitag-Abend trifft man noch im französischen Pokalfinale auf AS St. Étienne. Paris hat den Pokal bereits zwölf Mal gewonnen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.