© APA/AFP/POOL/MICHAEL REGAN

Sport Fußball
01/17/2021

Weiße Trikots im Schnee: Wie viele Fußballspieler sehen Sie?

Das Spiel Basaksehir gegen Sivasspor wurde für viele Fernseh-Zuschauer zum Suchbild. Die Gäste verschwanden im Schnee.

Nicht nur in Österreich kam es in den letzten Tagen immer wieder zu Schneegestöbern. In der Türkei sorgte das aber für eine ganz besonders kuriose Szene. Denn in der türkischen Süper Lig kam es am Samstag zum Aufeinandertreffen zwischen Basaksehir und Sivasspor. Die beiden Tabellennachbarn trennten sich auch leistungsgerecht mit einem 1:1.

An sich nichts ungewöhnliches, doch für die Zuschauer vor den TV-Geräten wurde die Partie zu einem einzigen Suchbild. Denn die Gäste aus Sivasspor waren in weißen Dressen angetreten, was sich bei dem Schneegestöber, das herrschte, rächen sollte. Denn irgendwann sah man die Spieler vor lauter Schnee nicht mehr.

Das sorgte freilich auch auf Social Media für Ärger, aber auch Belustigung. Die Twitter-Seite "Football Funnys" fragte etwa seine Fans: "Wie viele Spieler seht ihr auf dem Bild?" 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.