FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN MUNICH-MOENCHENGLADBACH

© APA/AFP/CHRISTOF STACHE / CHRISTOF STACHE

Sport Fußball
07/02/2020

"Weiß ich nicht": Alaba-Zukunft bei Bayern weiter fraglich

Der ÖFB-Star hat noch keine Entscheidung betreffend seiner Vertragsverlängerung getroffen.

David Alaba hat noch keine Entscheidung über eine Vertragsverlängerung beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München getroffen. Über diese Frage mache er sich "im Moment keine Gedanken", sagte der österreichische Teamspieler dem Kicker. "In den letzten Wochen lag der Fokus auf den sportlichen Aufgaben, daran ändert sich auch in den nächsten nichts", meinte Alaba.

Der 28-jährige Wiener, der seit zwölf Jahren für die Bayern spielt, hat bei den Münchnern noch einen Vertrag bis 2021. Wann er seine Entscheidung trifft, ließ der Abwehrchef offen. "Das weiß ich nicht. Aber ich werde sie irgendwann treffen müssen", sagte Alaba, der neben Franck Ribery und Thomas Müller mit neun Meistertiteln Rekordhalter in Deutschland ist.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.