Weihnachten bei Fußballstars: Christbäume und Geschenke der Extraklasse

CHINA-CHRISTMAS
Bei so manchem Weltstar ist der Baum nicht besonders groß geraten. Ronaldo bekam von seiner Frau einen Rolls Royce.

Wie feiern Fußball-Stars Weihnachten? Ganz unterschiedlich. Und dank Instagram verraten die meisten von ihnen (oder ihre Frauen) wie es am Heiligen Abend daheim bei den Superstars aussieht:

Bei den Alabas wurde der Baum in Gold und Weiß geschmückt. Offenbar hat man - wie immer - mit der Familie gefeiert. Im Hintergrund spiegelt sich Papa George Alaba im Fenster.

Bei den Neuers gab es viel Licht und ein paar Kugeln. Der Baum wirkt neben dem 1,93 m großen Tormann eher klein. Aber mit seinem gebrochenen Unterschenkel nach einem Skiunfall hätte Neuer ja auch auf keine Leiter steigen können, um das Ding zu schmücken.

Ganz anders sah es bei Bayern-Klubkollege Thomas Müller aus. Der Nebenerwerbsbauer scheint auf der Suche nach einem Christbaum im Wald fündig geworden sein. Der Baum der Müllers ist der wohl größte der Fußball-Welt - zumindest, was man auf Instagram so gefunden hat.

Einer der größten am Fußballplatz ist unbestritten Kylian Mbappé. Der Baum des Franzosen widerspiegelt das aber nicht im Geringsten. Der ist bei den Mbappés nämlich herzlich klein ausgefallen. Im Bild ist der PSG-Held mit seinem Bruder Ethan zu sehen.

Groß und schick ist hingegen Valentino Lazaros Baum. Zumindest der Baum war festlich geschmückt. Das Outfit des ÖFB-Nationalspielers und FC-Torino-Legionärs deutet hingegen nicht unbedingt auf einen Feiertag hin.

Georgina Rodríguez bastelte für ihre knapp 43 Millionen Instagram-Follower ein kleines Highlight-Video von ihrem Weihnachtsabend mit Cristiano Ronaldo und Familie. Inklusive Luxusauto, pompöser Dinner-Tafel und Weihnachtsmann.

Die Ehefrau des Superstars dürfte tief in die Tasche gegriffen haben. Der Rolls Royce, den Cristiano von Georgina bekommen hat, soll knapp 300.000 Euro kosten. "Danke, meine Liebe", schrieb der Portugiese auf Instagram.

Kommentare