Nach Ski-Unfall: Saisonende für Bayern-Tormann Manuel Neuer

Der nächste Rückschlag: Manuel Neuer wird in dieser Saison nicht mehr spielen
Der deutsche Teamkeeper wollte den Kopf bei einer Skitour freibekommen - und landete stattdessen mit einem Unterschenkelbruch im Krankenhaus.

Nach der misslungenen Fußball-WM in Katar wollte Manuel Neuer den Kopf bei einer Skitour freibekommen, doch statt der Erholung gab es eine Landung im Krankenhaus für den deutschen Teamtormann: Der Profi des FC Bayern München hat sich den rechten Unterschenkel gebrochen, damit ist die Saison für den 36-Jährigen bereits beendet.

Damit setzt sich für den gebürtigen Gelsenkirchener seine Pechsträhne fort: Im Herbst hatte Neuer bereits wochenlang passen müssen, nachdem er sich eine Schultereckgelenksprellung zugezogen hatte. „Was soll ich sagen, das Jahresende hätte auf jeden Fall besser laufen können“, schrieb der Fußball-Profi auf Instagram.

Nach dem frühen WM-Aus in Katar hatte es von einigen Experten auch Kritik an der Leistung von Neuer gegeben. Seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft hatte der Kapitän anschließend aber ausgeschlossen. Neuer hatte sich aber tief enttäuscht geäußert. „Es ist brutal frustrierend, dass wir unsere Leistung nicht konstant abrufen konnten. Es wird noch einige Zeit dauern, all das zu verarbeiten“, schrieb er. Deutschland war nach einer Niederlage gegen Japan, einem Remis gegen Spanien und einem Sieg gegen Costa Rica zum Abschluss bereits nach der WM-Gruppenphase ausgeschieden.

Kommentare