Thomas Pichlmann

© APA/ERWIN SCHERIAU

Fußball
06/12/2015

Wacker Innsbruck verpflichtet Pichlmann

Der Stürmer kommt vom italienischen Drittligisten Grosseto.

Der FC Wacker Innsbruck hat mit Thomas Pichlmann einen neuen Stürmer verpflichtet. Der 34-Jährige wechselt vom italienischen Drittligisten U.S. Grosseto zum Erste-Liga-Klub und erhält dort einen Einjahresvertrag. Für Grosseto erzielte der Angreifer in der vergangenen Saison in 32 Partien zehn Tore. Zuvor hatte Pichlmann für etwas mehr als eine Saison bei Wiener Neustadt gekickt.

"Ich habe sofort das Vertrauen des Trainers und des Vereins gespürt und gemerkt, dass man mich unbedingt haben will", sagte der Ex-Austrainer. Mit dem Umfeld und den Fans im Rücken müsse der FC Wacker wieder eine bedeutende Rolle im österreichischen Fußball spielen. "Dazu möchte ich meinen Teil beitragen", ergänzte der zweifache ÖFB-Teamstürmer, der am Montag beim Vorbereitungsstart sein erstes Training in Innsbruck absolvieren wird.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.