WAC-Coach Feldhofer: "Vielleicht ist das ein Vorteil für Rapid"

FUSSBALL: TIPICO BUNDESLIGA / MEISTERGRUPPE: RZ PELLETS WAC - LASK LINZ
Der Trainer der Wolfsberger spricht vor dem Duell bei seinem Ex-Klub über Druck der Fans, sein Ziel und Shon Weissman.

War es der Kopf, die Schulter oder gar der Arm? Der Ball war auf jeden Fall im Tor. Mit dem 1:0 durch Ferdinand Feldhofer in der 92. Minute im Spiel gegen die Admira sicherte sich Rapid vorzeitig den Meistertitel 2005.

Den bis dato vorletzten.

Ferdinand Feldhofer genießt seither hohes Ansehen in Hütteldorf. 15 Jahre später ist er Trainer beim Wolfsberger AC, am Sonntag (17 Uhr, ORF1, Sky) kommt er als Gegner und größter Konkurrent von Rapid im Kampf um Platz zwei ins Allianz Stadion.

Geblieben ist der gegenseitige Respekt. „Es herrscht große Wertschätzung. Ich war sehr dankbar für die Chance, die ich damals bei Rapid bekommen habe. Und es ist sehr angenehm, einige Leute am Sonntag wieder zu sehen. Nichtsdestotrotz wollen wir natürlich alles daran setzen, zu gewinnen.“

Kommentare