Von Haaland bis Mané: Die Ex-Salzburger in der Champions League

Von Haaland bis Mané: Die Ex-Salzburger in der Champions League
Der Meister startet zum vierten Mal in Serie in der Gruppenphase. 13 ehemalige Spieler geben bei anderen Klubs den Ton an.

Salzburg und die Champions League – diese Beziehung war jahrelang eine schwierige. Elfmal scheiterte der österreichische Serienmeister in der Qualifikation, mittlerweile ist der Fluch beendet.

Bereits zum vierten Mal in Folge ist Salzburg jetzt in der Gruppenphase mit dabei und hat sich zum fixen Bestandteil der Königsklasse gemausert. In der Vorsaison gelang erstmals der Einzug ins Achtelfinale – und auch heuer schaut es zur Halbzeit der Gruppenphase wieder gut aus.

Doch nicht nur Salzburg geigt im Konzert der Großen auf, auch zahlreiche Ex-Bullen stehen in der Champions League im Fokus. Allen voran natürlich Supertorjäger Erling Haaland, der in einem Allstar-Team der Ex-Salzburger neben Sadio Mané und Karim Adeyemi stürmen könnte. Ein Überblick über die Ex-Salzburger, die in der ersten Hälfte der Gruppenphase spielten:

Kommentare