Heißer Tanz in Zagreb: Gefährliches Spiel für Salzburg

FUSSBALL-CHAMPIONS-LEAGUE: RED BULL SALZBURG - DINAMO ZAGREB
Mit einem Sieg kann der österreichische Meister einen Riesenschritt Richtung Achtelfinale machen, bei einer Niederlage droht am Ende sogar der letzte Platz.

Als ungeschlagener Tabellenführer reist Salzburg zum Rückspiel nach Zagreb am Dienstag (21 Uhr/live auf Sky und DAZN). Das Ziel, in einem europäischen Bewerb zu überwintern, ist zum Greifen nah, selbst der erneute Aufstieg ins Achtelfinale der Champions League scheint machbar. Mit einem Sieg könnte man einen Riesenschritt in die richtige Richtung machen. Doch die Situation ist trügerisch.

Geht der österreichische Meister in der kroatischen Hauptstadt nämlich leer aus, dann würde es plötzlich ganz schlecht ausschauen für Salzburg in der engen Gruppe E.

„Der ganze Druck liegt bei Dinamo, sie benötigen einen Heimsieg, um in der Gruppe noch um den Aufstieg mitreden zu können“, sagte Salzburgs Kroate Luka Sucic vor dem Abflug. Damit hat er aber nur teilweise recht, denn auch für Sucic und Kollegen ist verlieren heute de facto verboten. Auch Salzburg steht unter Druck. Das sind die Szenarien:

Kommentare