FUSSBALL: TIPICO-BUNDESLIGA / GRUNDDURCHGANG: FK AUSTRIA WIEN - TSV PROLACTAL HARTBERG

© APA/EXPA/THOMAS HAUMER / EXPA/THOMAS HAUMER

Fußball
12/01/2019

Violett ist die Hoffnung: Austria-Talente zeigten auf

Beim 5:0 über Hartberg zeigten die Jung-Veilchen ihr Können und gaben ein Versprechen ab.

von Alexander Strecha

Benedikt Pichler (22), Manprit Sarkaria (23) und Dominik Fitz (20) setzten sich beim Heimsieg über Hartberg stark in Szene. Von ihrem starken Auftritt profitierte Stürmer Monschein, der gleich drei Mal traf. Pichler schüttelte den Kopf: "Ein wenig surreal ist es schon. Aber schön, dass heute alles so hingehaut hat. Ich bin glücklich, dass mir auch das Tor gelungen ist."

Er erzielte das 1:0, bereitete das 2:0 vor und leitete das 3:0 ein. Mehr kann man von einem jungen Spieler wahrlich nicht verlangen.

 

FUSSBALL: TIPICO-BUNDESLIGA / GRUNDDURCHGANG: FK AUSTRIA WIEN - TSV PROLACTAL HARTBERG

Sarkaria wirbelte im Gegensatz zu Pichler über die linke Flanke, assistierte ideal beim 1:0. Nach seiner Auswechslung im Finish der Partie erhoben sich die Fans und applaudierten lautstark. Schon in der Südstadt gegen die Admira war er in der Vorwoche der beste Violette. Fitz wiederum leitete das 1:0 mustergültig mit einem sehenswerten Wechselpass ein.

Am Ende war er rundum zufrieden. "Wir hatten viele Balleroberungen. Ich habe mich sehr gut gefühlt, spielerisch hat es gut geklappt." Pichler, Sarkaria, Fitz: Die drei Youngsters kennen einander gut, von den Young Violets. Trainer Christian Ilzer freute sich jedenfalls über die Leistungen der "Buben". "Das war ein gelungener Auftritt, das haben sie richtig gut gemacht."

Kommende Woche gastiert man in Hütteldorf bei Rapid. Ob Pichler mit einem Platz in der Startelf rechnet? "Ich würde mich irrsinnig freuen. Aber jetzt muss ich das einmal verarbeiten. Das wird ein bissl dauern."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.