Vier Verletzte nach Ausschreitungen beim Derby Austria vs. Rapid

Vier Verletzte nach Ausschreitungen beim Derby Austria vs. Rapid
Im Zuge des Abstroms aus der Generali Arena kam es laut Polizei zu mehreren gewaltsamen Zwischenfällen.

Nach Krawallen zwischen Fans nach dem Wiener Fußball-Derby zwischen Austria und Rapid am Sonntagabend sind vier Personen verletzt worden. Dies teilte die Landespolizeidirektion Wien mit. Im Zuge des Abstroms der Anhänger nach dem 1:1 in der Generali Arena soll es demnach zu mehreren gewaltsamen Auseinandersetzungen gekommen sein.

Beim Fanmarsch der Rapid-Anhänger zum Stadion des Erzrivalen war es laut Angaben der Polizei davor zum Einsatz von Pyrotechnik auch in den Bereichen der öffentlichen Verkehrsmittel gekommen. Ein U-Bahnfahrer wurde von einem unbekannten Tatverdächtigen in der Fahrerkabine bespuckt und mit einer Dose beworfen, wie es in einer Mitteilung hieß.

Kommentare