Javi Gomez (UD Socuéllamos)

© Youtube

Fußball
04/27/2016

Video: Spanisches Zaubertor in Zlatan-Manier

Der Spanier Javi Gomez verzückt ganz Spanien mit einem Fallrückzieher à la Ibra.

von Mathias Kainz

Dreißig Meter vor dem Tor, den Rücken zum Keeper gedreht, und dann den Ball per Fallrückzieher in hohem Bogen über den Torwart in die Maschen befördert: Ein Treffer, mit dem Zlatan Ibrahimovic die englische Nationalmannschaft im Freundschaftsspiel gegen Zlatans Schweden endgültig demütigte und dafür - zurecht - den Preis für das Tor des Jahres einheimste.

Kein Zweifel, bei seinem Meisterstück profitierte Ibrahimovic von der tatkräftigen Mithilfe von England-Keeper Joe Hart, der dem Schweden eine mustergültige Vorlage für den Fallrückzieher präsentierte. Eine solche Traumvorlage braucht Javi Gomez nicht. Was Zlatan kann, kann Javi schon lange - und er legt sich den Ball auch noch selbst mit der Brust auf.

Das Tor des 33-Jährigen verzückt derzeit ganz Spanien: Im Drittliga-Spiel zwischen UD Socuéllamos und CD Toledo nutzte Gomez einen weiten Ball aus der eigenen Hälfte, nahm ihn per Brustkorb an und setzte ihn via Fallrückzieher über den gegnerischen Torhüter hinweg ins Netz. Die Krönung: Gomez' Treffer war der Siegtreffer für Socuéllamos im Kampf gegen den direkten Tabellennachbarn Toledo - ein Tor, das Socuéllamos zumindest vorerst auf den vierten Rang und damit ins Aufstiegs-Play-Off bringt.

Das Zaubertor im Video:

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.