Christian Gentner

© APA/AFP/PATRIK STOLLARZ

Sport Fußball
12/15/2018

Vater von Stuttgart-Kapitän Gentner starb im Stadion

Herbert Gentner brach während des Spiels seines Sohnes Christian zusammen. Die Ärzte konnten ihn nicht mehr retten.

Der 2:1-Erfolg des VfB Stuttgart gegen Hertha BSC in der deutschen Bundesliga ist am Samstag von einem tödlichen Drama überschattet worden. Der Vater von Stuttgart-Kapitän Christian Gentner brach auf der Tribüne zusammen und verstarb im Stadion.

"Der VfB Stuttgart trauert um Herbert Gentner. Der Vater unseres Mannschaftskapitäns Christian Gentner ist unmittelbar nach dem Heimspiel gegen Hertha BSC im Stadion verstorben. Der VfB Stuttgart ist in diesen schweren Stunden mit seinen Gedanken ganz bei der Familie Gentner", teilte der Klub in einer Mitteilung mit.

Gentners Vater war zunächst auf der Tribüne zusammengebrochen und musste behandelt werden, sagte ein Sprecher des Klubs im Anschluss an die Partie. Herbert Gentner konnte anschließend noch einmal reanimiert werden, letztlich verloren die Retter aber den Kampf um sein Leben.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.