Sensation gegen Italien: Österreich steht bei der U17-WM im Finale

Österreich jubelt über das 1:0
Johannes Moser erzielte beim 2:0 gegen Italien beide Treffer. Österreich steht somit im Finale der U17-WM in Katar und trifft dort auf Brasilien oder Portugal.

Die Erfolgsgeschichte von Österreichs Fußball-Nachwuchs liest sich wie ein Märchen aus 1.001 Nacht.  Das ÖFB-Team steht bei der Unter-17-WM in Katar im Finale und kämpft am Donnerstag um den Titel. 

Sie haben richtig gelesen!

Im Semifinale setzte sich Österreich am Montag gegen Italien sensationell mit 2:0 durch. Davor hatten die Italiener wie die Österreicher alle sechs Partien in Katar gewonnen. 

Österreich trifft im Finale auf den Sieger zwischen Portugal gegen Brasilien. 

Das Team von Hermann Stadler musste gegen die Italiener hart kämpfen und lief den Italienern oft hinterher. Das entscheidende Tor gelang wieder Johannes Moser, der schon im Viertelfinale gegen Japan das 1:0 erzielt hatte. Der Salzburger traf nach einem perfekten Pass in die Tiefe ins lange Eck (57.). Am Ende erhöhte Moser mit einem direkten Freistoß auf 2:0 (93.)und hat somit im siebenten WM-Spiel sein achtes Tor erzielt.  Tormann Daniel Posch blieb in seinem sechsten Einsatz erneut ohne Gegentor.

Kommentare