Unglaublich: Altstar Hulk nahm in einem Fußball-Spiel sechs Kilo ab

Unglaublich: Altstar Hulk nahm in einem Fußball-Spiel sechs Kilo ab
Der 36-jährige brasilianische Stürmerstar verlor bei Mineiros Cup-Niederlage gegen Flamengo viel Wasser.

Atlético Mineiro verlor das brasilianische Cup-Rückspiel gegen Flamengo Rio de Janeiro mit 0:2 und schied damit aus. Nach dem Spiel erschraken die Klubärzte bei einem Blick auf die Waage. Mineiros 36-jähriger Altstar Hulk brachte plötzlich satte sechs Kilo weniger auf Waage. Von 97 Kilo vor Anpfiff waren nach 90 Minuten nur noch 91 Kilos übrig.

Für den brasilianischen Ex-Teamspieler (49 Spiele und 11 Tore) ist das Problem nicht neu, so deutlich war es aber noch nie. "Seitdem ich bei Atlético spiele, war das das Spiel, in dem ich am meisten dehydriert war", erzählt der Stürmer wenig später gegenüber Globo Esporte. Und das, obwohl es in Rio nicht einmal 30 Grad hatte.

Unglaublich: Altstar Hulk nahm in einem Fußball-Spiel sechs Kilo ab

Hulk ist bei den Fans von Mineiro belliebt

"Schwer zu urinieren"

Kurz nach seinem Transfer von Shanghai Port zurück in die Heimat im Februar vor einem Jahr stellte das Betreuer-Team fest, dass Hulk während Spielen außergewöhnlich viel Wasser verliert. Seitdem hat der Klub bereits Maßnahmen ergriffen, die aber wohl noch nicht ausreichend gegriffen haben.

An diesem Abend kam es aber noch schlimmer für den ehemaligen Stürmer von Zenit St. Petersburg und FC Porto. Erst die Niederlage mit dem großen persönlichen Wasserverlust – dann musste er auch noch zur Dopingkontrolle. Die gestaltete sich nicht so einfach.

Erst kurz vor vier Uhr morgens durfte Hulk das Stadion verlassen. "Ich war vier Stunden da, habe 30 Liter Wasser getrunken. Aber es war schwer für mich zu urinieren", erklärte sich Hulk etwas salopp den wartenden Journalisten.

Unglaublich: Altstar Hulk nahm in einem Fußball-Spiel sechs Kilo ab

Stürmer Hulk ist mittlerweile 36, wurde aber letztes Jahr Torschützenkönig in Brasilien

Nach Niederlage, Gewichtsverlust und Doping-Kontrolle war dann auch noch das Team weg. Weil Hulk so lange gebraucht hat, um einen Doping-Test abzugeben, war seine Mannschaft bereits wieder auf dem Heimweg ins 400 Kilometer entfernte Belo Horizonte. Hulk machte sich alleine auf die Heimreise – via Privatjet.

Trotz des Cup-Ausscheidens läuft es für Hulk aber gut. Letzte Saison wurde er mit Atlético Mineiro Meister, Pokalsieger und Torschützenkönig. Zurzeit stehen die "Galos" auf Platz vier in der Meisterschaft, sieben Punkte hinter Leader Palmeiras. Es sind 19 von 38 Runden gespielt.

Kommentare