Transfer fixiert: Wunderkind aus Israel unterschreibt in Salzburg

Transfer fixiert: Wunderkind aus Israel unterschreibt in Salzburg
Oscar Gloukh (18) kommt von Maccabi Tel Aviv und unterschrieb beim österreichischen Meister bis 2027.

Top-Teams aus ganz Europa wollten ihn, darunter Barcelona und Dortmund. Das Rennen gemacht hat aber Österreichs Meister Salzburg (der KURIER berichtete). Seit gestern ist der Transfer offiziell, der 18-jährige Israeli Oscar Gloukh unterschrieb bei den Salzburgern einen Vertrag bis 2027. „Wir freuen uns, dass sich Oscar trotz etlicher anderer Angebote für uns entschieden hat. Er ist ein richtig guter Fußballer, der trotz seines jungen Alters schon sehr viel Verantwortung auf dem Platz übernimmt“, sagt Sportdirektor Christoph Freund. Gloukh selbst freut sich: „Ich habe mich mit Munas Dabbur unterhalten und sehr viel Gutes über Salzburg gehört.“

Der offensive Mittelfeldspieler gilt in seiner Heimat als Wunderkind, er hat schon zweimal fürs A-Nationalteam gespielt. Die Ablöse soll sieben Millionen Euro betragen, in Salzburg soll er als Nachfolger von Luka Sucic aufgebaut werden.

Kommentare